Ist die Schweiz muslimischer als Saudi Arabien?
Ist die Schweiz muslimischer als Saudi Arabien?

Ist die Schweiz muslimischer als Saudi Arabien?
jenseits
Viaduktstrasse 65
CH-8005 Zürich
Kerem Adigüzel ist Schweizer, hat Mathematik und Informatik studiert und arbeitet als Software-Entwickler bei der SBB. In seiner Freizeit befasst er sich mit der Übersetzung des Korans und veröffentlicht seine Thesen auf seinem Blog «alrahman – mit Vernunft und Hingabe». Sein Blog sorgt immer wieder für viel Aufmerksamkeit. Mit seinen Übersetzungsvorschlägen des Korans greift er gängige «Vorschriften» für Muslime an, welche oft «falsch» gepredigt würden. Beispielsweise stehe im Koran nirgends, dass Frauen sich verschleiern sollten oder dass häusliche Gewalt erlaubt sei. Viele Themen des Korans seien Auslegungssache und diese hängten oftmals davon ab, wie bestimmte Wörter übersetzt würden. Wie seine These der islamischen Schweiz zustande kommt, erfährst du bei seinem Vortrag. Danach bleibt genügend Zeit für eine offene Diskussion und einen kleinen orientalischen Apéro. Zeit: 19:00 bis ca. 21:00 Uhr Redner: Kerem Adigüzel Kosten: Kollekte
01
02
18
Zur Webseite (jenseitsimviadukt.ch)