Ausser Atem: Ursachen und Behandlung
Ausser Atem: Ursachen und Behandlung

Ausser Atem: Ursachen und Behandlung

Hörsaal WEST U 12

Universitätsspital Zürich, Hörsaal WEST
Rämistrasse 100
CH-8091 Zürich

 

Atemnot ist eines der häufigsten Symptome, weshalb Patientinnen und Patienten eine Hausarztpraxis aufsuchen. Die Ursachen für Atemnot können harmlos sein, es kann aber auch eine ernsthafte Erkrankung dahinterstecken. Und nicht immer sind das Herz oder die Lunge der Grund, warum man ausser Atem gerät; es können auch ganz andere Organsysteme die Ursache sein. Doch wann reicht es, einfach abzuwarten bis die Atmung sich beruhigt, wann soll ich zum Arzt und wann ist Atemnot ein Notfall? Am Forum zeigen Lungenspezialistinnen des USZ häufige Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Atemnot auf. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Sie.

Zur Webseite (usz.ch)
Event auf Karte anzeigen